Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
1000_baeume [2018-05-25 12:06]
administrator
1000_baeume [2018-05-30 23:31]
administrator
Zeile 3: Zeile 3:
 ## Impressionen aus dem Wald ## Impressionen aus dem Wald
  
-In den Straßen von Jerusalem zeigt das Thermometer ​40'​C ​an. 100m weiter geht es in den Wald, den '​Jerusalem Forest'​. ​+In den Straßen von Jerusalem zeigt das Thermometer ​40°C an. 100m weiter geht es in den Wald, den '​Jerusalem Forest'​. ​
  
 Ein Trampelpfad führt von der `Mordechai Ish Shalom` Straße geradewegs steil den Berg hinab. Der Weg ist etwa 350m lang und geht dabei **100 Höhenmeter** nach unten. Ein Trampelpfad führt von der `Mordechai Ish Shalom` Straße geradewegs steil den Berg hinab. Der Weg ist etwa 350m lang und geht dabei **100 Höhenmeter** nach unten.
Zeile 17: Zeile 17:
 Milde Temperaturen von geschätzten 32°C lassen den Wind, der in der Stadt so kühlend wahrgenommen wurde nun eher als unangenehm und zu warm erscheinen. Milde Temperaturen von geschätzten 32°C lassen den Wind, der in der Stadt so kühlend wahrgenommen wurde nun eher als unangenehm und zu warm erscheinen.
  
-Der Hang fällt treppenförmig ab. Ich untersuche den Boden und stelle zu meinem Erstaunen fest, daß sich unter einer Schicht von ca. 2cm trockener Nadeln eine Humusschicht von 5cm gebildet hat, die angenehm feucht ist. {{:​wald:​aus-samen-werden-sproesslinge.jpg?​nolink&​400 |}} Samen können hier leicht keimen. Die Sträucher ringsum sind auch alle frisch grün.+Der Hang fällt treppenförmig ab. Ich untersuche den Boden und stelle zu meinem Erstaunen fest, daß sich unter einer Schicht von ca. 2cm trockener Nadeln eine Humusschicht von 5cm gebildet hat, die angenehm feucht ist. Samen können hier leicht keimen. Die Sträucher ringsum sind auch alle frisch grün. {{:​wald:​aus-samen-werden-sproesslinge.jpg?​nolink&​400 |}}  
 Das erklärt dann natürlich auch den Temperaturunterschied. Das erklärt dann natürlich auch den Temperaturunterschied.